Teaser Einzeltherapie
"Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen"

Einzeltherapie

Im geschützten Raum werden Ängste durchschritten, die unser Wachstum bisher blockierten. Jedes Wachstum braucht Zeit, Unterstützung und Begleitung. Ich unterstütze meine Klienten dabei, im Hier und Jetzt zu "sehen was ist", "selbst-bewusst" zu werden, die eigenen Bedürfnisse zu spüren und ihnen Raum zu geben.

"Je mehr ich sein kann, der bin ich, desto eher kann ich zu dem werden, der ich gerne wäre."

Es ist ein Prozess der Persönlichkeitsentwicklung, dem "schnelle Lösungen" nicht gerecht werden, sondern ein Weg, die für sich selbst angemessene Lösung zu finden. Das Aufarbeiten biografischer Themen kann hier unterstützend sein. Durch die wahrhaftige Begegnung mit sich selbst und die Akzeptanz der eigenen Person wird Heilung möglich.

Beispielsweise bei folgenden Themen:

  • Ängste/Abhängigkeiten
  • psychosomatische Erkrankungen
  • Depressionen
  • Selbstwertproblematiken/Kontaktstörungen
  • Trauer und Verlust
  • chronische Erkrankungen und Schmerzerkrankungen
  • Krebserkrankungen
  • Burn-Out
  • Beziehungskrisen oder Familienkrisen
  • Lebenskrisen im beruflichen und persönlichen Bereich

Die meisten privaten Kassen zahlen Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, gesetzliche Krankenkassen übernehmen diese Kosten in der Regel nicht. Selbstzahler können die Kosten jedoch bei der Jahressteuer geltend machen.

Meine Erfahrung zeigt, dass Selbstzahlung schon der erste Schritt zur Selbstheilung ist, denn das bedeutet bereits, selbst Verantwortung zu übernehmen.